Translationsallianz

Translationsallianz





Was ist Translation?

 

Translationale Forschung bildet die Schnittstelle zwischen Grundlagenforschung und der klinischen Entwicklung. Neueste Ergebnisse der Grundlagenforschung sollen so auf kurzen Wegen zu neuen Therapien oder Diagnoseverfahren für Patienten führen. Und gleichzeitig werden Fragen, die bei der klinischen Arbeit entstehen von Grundlagenforschern bearbeitet.

 

 

 

News

17.09.2013

Deutsch-Argentinische Kooperation blüht auf

Zweiter Deutsch-Argentinischer Workshop

Der zweite Deutsch-Argentinische Workshop, der gemeinsam mit dem TWINCORE-Symposium stattfand, war ein voller Erfolg für unsere Deutsch-Argentinische Kooperation. Auftakt dieser internationalen Zusammenarbeit war ein Treffen im November 2012 in Buenos Aires. Der zweite Workshop im September war Anlass für den Gegenbesuch einer Delegation argentinischer Wissenschaftler. Und auch dieser war wieder eine gelungene Plattform für neue Kontakte und Kooperationen - wie beispielsweise einer neuen Zusammenarbeit zwischen der Argentinischen und der Deutschen Gesellschaft für Immunologie. Unsere Wissenschaftler freuen sich nun auf eine Fortsetzung dieser interkontinentalen Forschungspartnerschaft - das nächste Treffen wird im November 2013 in Argentinien stattfinden.

 

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des TWINCORE

21.10.2017