Translationsallianz

Translationsallianz





Was ist Translation?

 

Translationale Forschung bildet die Schnittstelle zwischen Grundlagenforschung und der klinischen Entwicklung. Neueste Ergebnisse der Grundlagenforschung sollen so auf kurzen Wegen zu neuen Therapien oder Diagnoseverfahren für Patienten führen. Und gleichzeitig werden Fragen, die bei der klinischen Arbeit entstehen von Grundlagenforschern bearbeitet.

 

 

 

News

02.04.2013

Neuer Präsident an der Medizinischen Hochschule Hannover

Übergabe der Amtskette am 19. April

Professor Dr. med. Christopher Baum ist seit 1. April neuer MHH-Präsident. Er hat das Amt von Professor Dr. med. Dieter Bitter-Suermann übernommen, der Ende März ausgeschieden war. "Ich freue mich sehr auf die anstehenden Aufgaben in der Gestaltung und Entwicklung unserer Hochschule, in einer sorgsam abgewogenen Kombination aus Innovation und Tradition", sagt Professor Baum.

 

Der 50-Jährige war seit 2007 Forschungsdekan an der MHH und leitete das Institute für Experimentelle Hämatologie. Am Freitag, 19. April, wird Professor Bitter-Suermann während einer öffentlichen Feierstunde um 14 Uhr in Hörsaal F die Amtskette an Professor Baum übergeben.

 

 

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der MHH

25.04.2018